Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   IT   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   ES   HR   BG   FI   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   CS   PT   HR   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  ä ö ü ß
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Ist dieser Satz grammatikalisch richtig? »
« Accounting test    

English-German Translation of
Ist diese Sätze grammatikalisch

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Ist diese Sätze grammatikalisch richtig?   
von Boshy (UN), 2017-09-11, 13:13  Spam?  
1- Nach meinem Abitur habe ich mich zur pharmazeutisch-technischen Assistentin an der Fachhochschule  weitergebildet.

2- Aus der Website der Uni geht hervor, dass der Besitzer eines Zertifikats des Pharmazeutische/r Assistent/in oder Fachhochschule ein Pharmazie Studium beginnen könnte, wenn er die Voraussetzungen erfüllen.

3- Meine Frage lautet, wo und wie bewerbe ich mich in diesem Fall um einen Studienplatz?
Antwort: 
...  #878371
von Birgid (DE), 2017-09-11, 14:04  Spam?  
1- Nach meinem Abitur habe ich mich zur pharmazeutisch-technischen Assistentin an der Fachhochschule  weitergebildet.

2- Aus der Website der Universität geht hervor, dass man mit dem Abschluss "Pharmazeutische/r Assistent/in" oder dem Abschluss an einer Fachhochschule ein Pharmazie-Studium beginnen kann, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.

3- Meine Frage lautet: Wo und wie bewerbe ich mich in diesem Fall um einen Studienplatz?
Antwort: 
vielen Dank  #878377
von Boshy (UN), 2017-09-11, 16:15  Spam?  
Antwort: 
von curiosity-killed-the-cat (DE), 2017-09-11, 16:54  Spam?  
1- Nach meinem Abitur habe ich mich zur pharmazeutisch-technischen Assistentin an der Fachhochschule XYZ weitergebildet.

1- Nach meinem Abitur habe ich mich zur pharmazeutisch-technischen Assistentin an einer Fachhochschule  weitergebildet.

Begründung: Sie haben sich an einer bestimmten Fachhochschule weitergebildet. Deswegen wäre es sinnvoll, den Namen der Fachhochschule zu nennen. Wenn sie den Namen nicht nennen möchten, müssten Sie "an einer Fachhochschule" und nicht "an der" schreiben, weil es mehr als eine Fachhochschule gibt.
Antwort: 
von curiosity-killed-the-cat (DE), 2017-09-11, 16:57  Spam?  
2- Aus der Website der XYZ Universität geht hervor, dass man mit dem Abschluss "Pharmazeutische/r Assistent/in" oder dem Abschluss an einer Fachhochschule ein Pharmazie-Studium beginnen kann, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.

Begründung: Wie vorher, falls Sie sich für eine bestimmte Universität  interessieren. Falls Sie allgemeine Auskünfte einholen wollen, können Sie den Satz so verwenden, wie er von Birgid formuliert wurde.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2018 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden